Positionierung im Markt

Qualitätsanspruch

Jedes Gericht unserer Speisekarte muss unserem Anspruch auf Authenzität, Originalität und Frische genügen.

Die eigene Zubereitung ist sicherlich aufwändiger als der Griff in das Tiefkühlregal eines Großmarktes, doch ist unsere Küche eine unserer Visitenkarten. Wir wenden unseren Speisen deshalb viel Aufmerksamkeit zu und bemühen uns um größtmögliche Nähe zu ihren mexikanischen Ursprüngen.

Die Zubereitung und die Präsentation aller unserer Gerichte sind umfassend dokumentiert. Mit dem entsprechenden Wissen somit ausgestattet, sind sie für unsere Partner jederzeit herstellbar. Für einen einzelnen Gast oder eine Gruppe von hundert. Und dies bei einem so konstant hohen Qualitätsniveau, wie es die menschliche Natur zulässt.

Dies macht uns für den mündigen Gast nicht beliebig austauschbar.

Und unsere Gäste sind mündig. Dies wollen sie respektiert wissen.

Sortimentstiefe

Wir kochen in die Tiefe, nicht in die Breite. Dies heißt, dass wir auf Synergien bedacht sind und nur jene Produkte verwenden, die geeignet sind, nicht nur in einem Gericht, sondern in einer möglichst großen Vielzahl von Speisen Verwendung zu finden.

Dies heißt nicht, dass die einzelnen Gerichte einander in Geschmack oder Konsistenz ähnlich sind. Das Gegenteil ist der Fall: jede der durchschnittlich 50 Speisen unserer Speisekarte weist ihre eigene, unverwechselbare Geschmacksidentität aus.

Die Sortimentstiefe erlaubt unseren Küchen einen vollständigen Lagerumschlag von < 1x/Woche und garantiert so einen, wirtschaftlich vertretbar, höchstmöglichen Grad an Produktfrische.

Trotz unserer mehr als 100 Einzelspirituosen, durchschnittlich zehn offenen und 30 Flaschen-Weinen erneuern sich die Getränkelager zweiwöchentlich und verringern auch hier die Kapitalbindung durch unnötige Lagerdauer.

Im Ergebnis wird durch unsere konsequente Sortimentierung nicht nur die Frische unserer Produkte garantiert, sondern auch Liquidität freigesetzt. Sie wirkt somit zum Wertvorteil unserer Gäste und zum wirtschaftlichen Vorteil unserer Partner.

Erlebniskonzept

Vor allem mexikanische Konzepte haben den Ruf, “erlebnisstark” zu sein. In den meisten Fällen bedeutet dies die konzeptionelle Konzentration auf aktive “Unterhaltung“ und “Entertainment“.

Dies soll nicht als qualitative Beurteilung missverstanden werden! Jedes Konzept im Markt, das seine Fähigkeit zur Langlebigkeit und zur Multiplikation bewiesen hat, kann mit Fug und Recht von sich behaupten, seine Zielgruppe in überzeugender Weise anzusprechen.

Auch wir unterhalten unsere Gäste, haben uns jedoch von Anbeginn gegen Animation entschieden. Unsere authentischen Speisen, internationalen Cocktails, zuvorkommender Service, Hintergrundmusik, die auf die Stimmung der Gäste abgestimmt ist und nicht zuletzt die ambiente-starke Gestaltung unserer Restaurants – sie spannen den Rahmen, der es unseren „Aficionados“ ermöglicht, aus ihrem Alltag auszubrechen.

Wir sind der Ansicht, dass wirklich gelungene Gastronomie eine Form des Kurzurlaubs ist.

Und die Reise mit Joe Peña’s führt nach Mexiko.